Fahrdienstleiterspiel ‚Paper Train‘ (Universal-App, Retina)

Paper Train

TIPP! Na, die Eisenbahn-Fans kommen ja auf ihre Kosten dieser Tage. Es müssen Weichen und Signale gestellt und Kollisionen verhindert werden, – zumal die Züge den normalerweise strengstens vorgeschriebenen Blockabstand (Wikipedia) nicht einhalten. Aber es handelt sich hier schließlich nicht um eine Simulation, sondern um ein attraktives Rätselspiel im handgefertigten Kritzel-Stil.

61 Spielrunden mit leicht absurden Streckenführungen gilt es zu bewältigen, vier Schwierigkeitsstufen (Tempo der Züge) sind wählbar. Zu vernehmen sind nette Eisenbahn-Betriebsgeräusche (Bremsenquietschen, Makrofon…). Nun, die ersten zehn Level auf „normal“ waren nicht allzu schwer. Geeignet für Anfänger und kleine Kinder.

Hinweise für Highscore-Sammler: Jede Betätigung eines Steuerfeldes kostet zehn Punkte. Wer den Boost-Button unten links einsetzt, bekommt das gutgeschrieben.

Das von den Usern recht hoch bewertete Timing-Rätsel (engl.) erschien vor zwei Jahren und ist zum zweiten Mal kostenlos zu beziehen; die erste Aktion im Mai ’11 hielt drei Tage lang an. Preis vorher: 2,69 Eupeken (Höchstpreis: 5,49 €).  [Edit 16. Feb. '13: Aktion abgelaufen. (Danke für den Hinweis, prokrastes!) Über unsere Aktions-Blogpostings.Gesamtgewicht der Zuladung: 25,1 Megabyte.

Ach ja: Wer ein paar Kühe rettet, kriegt Extrapunkte.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fahrdienstleiterspiel ‚Paper Train‘ (Universal-App, Retina)

  1. prokrastes schreibt:

    Schon nicht mehr kostenlos, 89 Cent (16.2., 13:20)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s