Für Musiker und Toningenieure ‚Spectrum Analyzer‘ (Universal Retina 16:9)

Spectrum Analyzer

TIPP! Zitat aus der offiziellen Beschreibung im Store:

„Als ehemaliger Vorsitzender des IEEE-Ausschusses für Signalverarbeitung muss ich sagen, dass die App sehr nützlich und außerordentlich vielseitig einsetzbar ist. Sie funktioniert dank der integrierten Einstellungsmöglichkeiten sehr gut.”
– Roblake

Spectrum Analyzer für iOS ist eine umfangreiche App zur Audio-Analyse in Echtzeit. Die App wurde für Musiker und Toningenieure entwickelt, wendet sich aber natürlich auch an alle, die sich für den guten Ton interessieren. Als portable Präzisionslösung zur Audio-Analyse eignet sich die App ideal zur Abstimmung von Lautsprechern und zur Optimierung der Raumakustik.

Spectrum Analyzer nutzt die Prozessor- und Grafikleistung des Geräts voll aus und stellt die Echtzeit-Messwerte präzise und flüssig auf dem Bildschirm dar. Die App wurde von Anfang an auf iOS 6 ausgerichtet und kann so die vielen neuen Funktionen und Möglichkeiten voll ausnutzen. Spectrum Analyzer ist eine Komplettlösung – Sie benötigen keinerlei Plugins und müssen auch keine Funktionen per In-App Kauf nachrüsten.

  • Oktavband-Echtzeitanalyse
  • FFT Plot (Schnelle Fourier-Transformation)
  • Spektrograf-Modul
  • Testton sowie Generator für weißes/rosa Rauschen
  • Unterstützung von Retina-Displays, auf das iPhone 5 angepasst

Das Eingangssignal kann entweder über das integrierte Mikrofon oder über ein externes Messmikrofon abgegriffen werden. Wir empfehlen, ein kalibriertes Messmikrofon (per USB- oder Dock-Anschluss) zu verwenden, da so eine höherere Präzision, ein ebenerer Frequenzgang sowie Stereo-Eingabe möglich sind.

Wikipedia erläutert…

Spectrum Analyzer erschien im Oktober. Derzeit erstmals Alltime-Bestpreis von 0,89 Euro; Preis vorher: 13,99 €. 9,3 MB. Demo-Video mit ein paar netten Klängen:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iOS Musik, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s