Explosives, vielschichtiges Rätsel mit Physik und Schwung ‚King Oddball‘ (Universal-App, Retina, 16:9)

King Oddball

TIPP!

Stilvoll und elegant, leicht crazy und fast schon ein wenig gespenstisch. Diese seltsame Mischung funktioniert ganz wunderprächtig. Perfektes mobiles Gelegenheitsspiel mit Ein-Tatsch-Bedienung. Den richtigen Moment zum Loslassen abpassen. Einwandfreie Simulation der physikalischen Grundlagen. Prima Musik. Bemerkenswerte und ausgefallene künstlerische Gestaltung der grafischen Elemente.

Erfrischender Weise KEINE Drei-Sterne-Bewertung pro Level, sondern der Reiz, seine Leistungen zu verbessern, liegt ausschließlich in den Sonderwertungen, die man aber erst einmal finden muss.

Wer etwa den goldenen Felsen gewinnen möchte, muss einen Dreifach-Abpraller auf Ziele erreichen oder den König mit einem Felsen treffen. Die Game-Center-Sonderwertungen (Achievements, „Erfolge“) sind auf einer bestimmten Kachel in der Level-Auswahl-Landkarte versteckt. Es gibt noch viel Geheimnisvolles zu entdecken, zum Beispiel später die gewissen Umstände mit der Pause-Taste…

Ich will ja nicht zuviel verraten, die Rätsel sind sehr variantenreich. Viel Spaß beim Suchen und Finden der Schnauzer-Bärte! (Ruhig auch in den Menüs des Spiels nachsehen.) Auf der Website des Herstellers läuft außerdem bis 1. Juli 2013 ein Wettbewerb.

Durchaus originell: Mit dem komischen König kann man sich über das Odd Phone unterhalten (engl.); King verfügt über einen Wortschatz von 1.100 Begriffen, – nachdenken & raten. Diese Funktion ist leider manchmal fehlerhaft und soll in einem baldigen Update bereinigt werden (Posting dazu vom Hersteller).

Der steinige King Oddball lässt seine lange Zunge seit Ende September 2012 im iOS App Store schlenkern und ist erstmals in Gratis-Aktion. Preis vorher: 2,69 Euro. 71,2 Megabyte Downloadvolumen. Ein paar Lösungen werden im tA-Thread verraten (die geschwärzten Stellen mit dem Mauszeiger berühren), aber wer braucht das schon? Trailer-Video:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s