Rätsel auf physikalischen Grundlagen ‚Meine Diamanten‘ (Universal-App) und mehr…

Meine Diamanten

TIPP! Aus der Beschreibung des deutschsprachigen Spiels im Store:

Helfe deinem Alien, seine verschollenen Diamanten aus den Rohren wiederzuholen. Sammle Tüten voller Diamanten und hüte dich vor den Bomben, die überall versteckt sind. Verschiebe Ventilatoren, Schaufeln oder Holzbalken, damit das Alien an die roten Edelsteine herankommt. Ob es gilt, hinter den Luftballons zu fliegen, Bienen zu fangen oder im Regen zu laufen, – der Alien braucht deine Unterstützung!

✬ Über 60 spannende Rätsel
✬ Ständig kostenlose Updates mit neuen Level
✬ Universal App funktioniert auf allen Geräten (ab iPhone 3G)
✬ Erfolge und Bestenliste für Game Center
✬ Realistische Physik, innovative Steuerung
✬ Einfacher Einstieg, ideal für Anfänger und Fortgeschrittene

Dem ist kaum mehr etwas hinzuzufügen. Bietet „Top In-App-Käufe“ um echtes Geld (alle Level auf einmal freischalten), aber die sind rein optional und nur für Ungeduldige (die Level lassen sich auch durch Spielerfolg freischalten). Ich habe fünfzehn Runden getestet, und die waren nicht allzu schwer.

Nett, wie der funkelnde Klunker in den Behälter klickert und klackert. Erinnert an Cut the Rope und Wo ist mein Wasser. In den späteren Runden gibt es auch Versatzstücke, die in Echtzeit (während die Diamanten strömen) an anderen Stellen platziert werden müssen.

Seit 4/’12 im Store, zum zweiten Mal in Gratis-Aktion, die erste im November hielt zwei Tage lang an. Mit 46,6 Megabyte Downloadvolumen noch unterhalb des 3G/4G-Limits von 50 MB. Review-Video:

  • TIPP! Die Null-Euro-Aktion von Bean’s Quest (App-Store-Link, Rossau-Beschreibung) ist nach einer kurzen Unterbrechung wegen des besonderen Erfolges über das Wochenende verlängert worden

Außerdem vorübergehend kostenlos erhältlich (z. T. ungetestet, bieten z. T. „Top In-App-Käufe“, – diese sind jedoch weitgehend als optional zu betrachten):

  • TIPP! Fractal Combat X – 3D-Luftkampf (Universal-App, Retina, 16:9), 46,9 MB
  • Dungeon StoryDungeon-Raid-Klon (Universal-App, Retina, 16:9), 32,5 MB
  • TIPP! SnowJinks – Skurrile Schneeballschlacht (Universal, Retina, 16:9), 42,9 MB
  • CandyWorld: Bites HD – Fruit-Ninja-Klon (iPad), 50,9 MB

Video von der SnowJinks-Action:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rätsel auf physikalischen Grundlagen ‚Meine Diamanten‘ (Universal-App) und mehr…

  1. Pingback: Futuristischer Luftkampf-Simulator ‘Fractal Combat’ (Universal-App, Retina, 16:9) | Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s