Sehr flüssiges Rätsel auf physikalischen Grundlagen von Gameloft ‚Shark Dash‘ (Universal-App, Retina)

Shark Dash

TIPP!

Aus der offiziellen Beschreibung des deutschsprachigen Spiels:

Entdecke den neuen Maßstab für Physik-Rätselspiele! Shark Dash ist ein extrem fesselndes Spiel, das mit seinem einzigartigen Cartoon-Stil und witzigem Badespielzeug den Spaßhorizont aller Rätselfans erweitern wird!

Sharky und seine Spielzeughaifreunde lebten zufrieden in der Badewanne… Bis eine Bande fieser Enten auftauchte und ihrer kleinen friedlichen Welt ein Ende bereitete. Die Chemikalien, aus denen diese billigen Gummienten hergestellt wurden, haben ihrem Verstand zugesetzt und jetzt ärgern sie die Haie und spielen ihnen Streiche, als wäre ihre Badewanne. Doch als sie seine Freundin Sally entführen, reicht es Sharky und seinen Freunden! Mach mit bei einer wilden Reise durch tückische Badewannen rund um die Welt, rette Sally und schaffe dir die dämlichen Enten vom Hals!

NIE WAR BADEN SO LUSTIG

  • Leicht verständliche Bedienung: Ziehe die Schwanzflosse des Hais mit dem Finger und lasse ihn los, um ihn auf die Enten abzufeuern!
  • Erledige die Enten, hol dir die Münzen und beende jeden Level mit möglichst wenig Sprüngen, um 3 Sterne zu erhalten. Aktiviere mit den Sternen neue Level!
  • Dein letzter Schuss war nicht gut? Mache ihn rückgängig und versuche es noch einmal!

EINE WILDE REISE DURCH BADEWANNEN RUND UM DIE WELT

  • Schieße dich durch 96 Level und weitere in zukünftigen Updates!
  • Spiele in 4 verschiedene Umgebungen, vom antiken Rom bis zum fernen Japan!
  • Beende haufenweise Missionen und aktiviere jede Menge Trophäen!

LERNE DIE NETTESTE BADESPIELZEUGBANDE KENNEN

  • Sharky, der Held und furchtlose Anführer der fröhlichen Bande von Plastikhaien
  • Sawy, der mit seiner fantastischen Sägenase Ketten durchtrennen und schwere Gegenstände auf die niederträchtigen Enten fallen lassen kann
  • Hammy, der mit seinem Sprungplatsch-Trick durch die Luft springt und Enten auf unglaublichen Flugbahnen trifft
  • Scuby, Sharkys Zwillingsbruder, ein ruhiger, bedachter Spielzeughai, der gerne tief taucht, um versteckte Enten zu erledigen

Hol dir genug Münzen, dann kannst du das Aussehen deiner Haie mit coolen neuen Skins verbessern!

Wirklich sehr witziges, köstlich animiertes und vertontes Rätselspiel für die ganze Familie. Eine Schleudermechanik wie bei Angry Birds. Alle Gummienten fressen, Münzen sammeln und die vorgegebene Anzahl von Spielzügen nicht überschreiten: Drei Bewertungssterne pro Level. Splish, splash! 🛁🚿💦

Jede einzelne Spielrunde ist liebevoll gestaltet und ausgearbeitet. Hervorragende Wiedergabe/Simulation der physikalischen Verhältnisse, das Wasser wirkt sehr glaubhaft und echt. Die Haifische sind liebenswert.

Laut dem frühen tA-Redaktions-Review – ‘Shark Dash’ Review – You’ll Believe a Shark Can Fly v. Mai/’12 – waren die „Top In-App-Käufe“ zunächst nicht gut ausbalanciert, was aber nach einem späteren Update von Shark Dash behoben worden sein dürfte. Die ersten Level, die ich probierte, sind ziemlich einfach zu lösen, und auch die sehr hohen Bewertungen durch die User/Käufer weisen darauf hin, dass diese Echtgeld-Käufe als rein optionale Cheat-Abkürzung (Mogeln) zu betrachten sind. Außerdem finden sich die Lösungen alle ganz leicht im Netz, und damit meine ich jetzt nicht ein Fischernetz.

Shark Dash erschien im April 2012, das letzte Update kam im darauffolgenden Juli. Es ist zum zweiten Mal in Gratis-Aktion (die erste Aktion hielt vier Tage lang an). 33,6 Megabyte für den Download.

Cinematic Launch Trailer Video (gegen Ende ist die Spielmechanik zu erkennen):

Video vom tatsächlichen Spielablauf der ersten sieben Minuten (Spoiler-Alert! Lösungen werden verraten!):

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s