Wassermotorrad-Rennspiel ‚Riptide GP‘ (Universal-App, Retina)

Riptide GP

TIPP!

Kategorie Personentransporte. 💦 Spektakulärer und äußerst attraktiv gestalteter Racer über völlig aberwitzige Wasserstrecken. Wassermotorräder, auch bekannt als Jet-Ski oder Jet-Boot, sind relativ kleine, aus glasfaserverstärktem Kunststoff bestehende Wasserfahrzeuge ohne Bordwand (Wikipedia).

Ein wilder Ritt auf gepimpten Jet-Skis durch gewundene Kanäle und Flüsse in futuristischen Stadtlandschaften, vorbei an geheimnisvollen Stätten, die es zu erforschen gilt. Geschicklichkeit, Stunts und Geschwindigkeit werden die besten Verbündeten sein, wenn die Energie riesiger Wellen für gewaltige Sprünge ausgenützt wird, und der Pilot todesmutige Tricks ausführt.

Video vom Spielablauf:

Das Jet-Boot über eine dynamische, sich ständig verändernde Flut von Schaum und Gischt zum Sieg treiben. Man kann sogar mitten im Rennen über bestimmte Elemente Einfluss auf die Gestaltung der Umgebung nehmen. Hohes Speed-Feeling, realistische Wiedergabe der physikalischen und sehr nassen Verhältnisse. Die beeindruckenden Wassereffekte kommen speziell auf den jüngeren iOS-Geräten sehr gut zur Geltung.

Hervorragend ausgestattete und sehr sauber programmierte Software. Zwölf wirklich sensationelle Tracks, sechs ultraschnelle Jet-Skis, drei Spielmodi. Live-aktuelle und globale Spielstandstabellen und Sonderwertungen via OpenFeint und Game Center. Deutschsprachig. Im Hauptmenü gibt es Einstellungen, wo man auch eine Richtungssteuerung über Berührungen (und nicht Bewegungen) auswählen kann. Einführung zu Spielbeginn.

Gott sei Dank kann man die Hintergrundmusik separat abstellen (obwohl ich Electro-Fan bin, trifft die nun so gar nicht meinen Geschmack), die Effektgeräusche bleiben dabei erhalten. Zu kritisieren wäre zudem noch der Turbo-Boost-Schiebeschalter, der sich am iPad fast außerhalb jeder Reichweite (rechts oben) befindet (ich halte das iPad immer unten). Mir persönlich fehlt auch eine Multiplayer-Option. Ich kaufte die App vor Monaten um 0,79 Euro und hatte es trotz der paar Kleinigkeiten eigentlich nicht bereut.

Riptide GP tauchte Ende 2011 im iOS App Store auf, wurde zuletzt vor einem Monat aktualisiert und ist derzeit erstmals um null Euro erhältlich. Mit 41,4 Megabyte Downloadvolumen noch deutlich unterhalb des 3G-Limits von 50 MB.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wassermotorrad-Rennspiel ‚Riptide GP‘ (Universal-App, Retina)

  1. Pingback: Ultraschneller Antigravitationsgleiter/Racer ‚Flashout 3D‘ (Universal-App, Retina) | Rossau

  2. Pingback: Neuer Hovercraft-Racer mit Polaritätswechsel ‚Repulze‘ (Universal-App, Retina, 16:9) | Rossau

  3. Pingback: Ultraschneller Antigravitationsgleiter/Racer ‚Flashout 3D‘ (Universal-App, Retina, 16:9) | Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s