‘DM1 – The Drum Machine’ nun auch für iPhone und iPod touch

DM1 for iPhone

Eine der am besten klingenden und reichhaltigst ausgestatteten digitalen Schlagzeugmaschinen. TOPTIPP für elektrische Musiker! Kurz getestet am iPhone 4 (die iPad-Version habe ich schon länger im Einsatz) und für gut befunden.

Leicht zu bedienen, 64 hinreißende klassisch-elektronische Drumkits (etwa Roland CR-78, TR-909) werden mitgeliefert, 45 zusätzliche in-house-produzierte; die Sync-Technik WIST wird unterstützt, daher auch zu empfehlen, wenn man bereits die iPad-Version (Beschreibung mit tönendem Demo-Video hier in der Rossau) hat, ebenso AudioCopy. Sample-Import ist angeblich in Vorbereitung.

Komplett mit Step-Sequenzer (Wikipedia), Drum Pads, Mixer, Trackpads für Effekte und Song Composer. Kühle Grafik, ideal für die kleinen Bildschirme optimiert. Sehr willkommene Randomizer-Funktion (Zufallsgenerator). Jeder kann sofort loslegen, keine Vorkenntnisse (knappes, aber ausreichendes Help-File vorhanden) oder Musikerausbildung vonnöten. Kreativität mit hohem Spaßfaktor.

Deutschsprachige Details im Store, die App selbst ist auf Englisch. Einführungs-Aktion: 0,79 Euro. 41,9 Megabyte für den Download. Gute Kopfhörer verwenden! Noch zwei Ansichtskarten von der vor wenigen Tagen erschienenen iPhone-Version:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iOS Musik, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ‘DM1 – The Drum Machine’ nun auch für iPhone und iPod touch

  1. Pingback: ‚DM1 – The Drum Machine‘ erstmals in Gratis-Aktion (iPhone + iPad) | Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s