Hack & Slash vom Feinsten, Fantasy Adventure Platformer ‘Swordigo’ (Universal-App)

Swordigo

TIPP!

Bezaubernde und spannende Geschicklichkeitsübung. Schon jetzt kultverdächtiger Klassiker des mobilen Videospiels. Eines der besten Games, die heuer erschienen sind. Eine Liebeserklärung an das Genre der Plattformspringer, sehr gelungene Mischung aus Zelda und Mario.

Obwohl diese Sorte jetzt nicht unbedingt zu meinen bevorzugten gehört und im Store wirklich ausgiebig bedient wird, habe ich mich mit Swordigo prächtig amüsiert. Hier ist einfach alles richtig. Hervorragende Level-Up-Mechanik. Die ausgezeichnete Steuerung über Touch-Schaltflächen kann weitgehend dem eigenen Geschmack angepasst werden, aber schon die Standard-Werkseinstellung lag mir einwandfrei.

Hinreißende Boss-Battles bringen ganz besondere Erfolgserlebnisse. Man fühlt sich in der cartoonesken Gegend bald ganz wie zuhause. Es gibt magische Szenerien zu erforschen, Verliese, Dörfer und Schätze. Gegen die hinterhältigen Monster werden mächtige Waffen und Zaubersprüche eingesetzt. Spitzengrafik durch “dynamic lighting”, das bringt Stimmung in die düsteren Höhlen.

Technisch auch sonst exzellent ausgestattet mit live-aktuellen und globalen Online-Spielstandstabellen und Sonderwertungen der Marken Game Center und OpenFeint, iCloud-Scores-Sync auf mehreren iOS-Geräten, Retina-Support für alle entsprechend ausgerüsteten Devices. Uneingeschränkte Vollversion, lobenswerterweise keinerlei “Top In-App-Käufe” und keine Werbeeinblendungen irgendwelcher Art.

Swordigo (engl.) erschien Ende März, derzeit erste Gratis-Aktion. Preis bisher: 1,59 Euro. 77,8 Megabyte Downloadvolumen. Nicht verpassen! Eines der attraktivsten Angebote in diesem Jahr.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Hersteller der Apps, die sich übrigens freuen, wenn die Beschenkten die Nachricht über das Sonderangebot weiterleiten, eine Bewertung und eventuell ein paar Zeilen Rezension im iOS App Store hinterlassen.

Tönendes Trailer-Video von Swordigo mit Ansichten vom fantasiereichen Spielablauf:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s