Helles Logikrätsel für helle Köpfe ‘Explodorum’ (“Universal” + iPad) [Blogposting-Update Nr. 2]

  • Explodorum für iPhone und iPod touch (keine Universal-App, obwohl so deklariert) [Rossau-Blogposting-Aktualisierung: offenbar doch, der Fehler wurde anscheinend korrigiert, also tatsächlich Universal-App, aber:] [Rossau-Blogposting-Aktualisierung Nr. 2: nach einem kurzen Test stürzte die "Universal-App" einmal auf meinem iPad 3 ab, außerdem wird sie wie im x2-Modus mit Pixelverdoppelung dargestellt, diese Version empfiehlt sich also nur für die kleinen iDevices]
  • Explodorum HD für das iPad (läuft einwandfrei am iPad)

TIPP! Attraktives und trotz aller Zurückgenommenheit raffiniertes Rätsel im Sokoban-Stil (basierend auf Linien in einem Gitternetz). Die Bomben müssen aktiviert werden, indem sie an zwei Triggern vorbeikommen, bevor sie das Ziel erreichen. Gute interaktive Tutorial-Level (engl.), einwandfrei ausgewogene Schwierigkeitsstufen.

Die HD-Version des Scharfmachers gibt’s seit Oktober, sie kostete vorher 1,59 Euro und ist nun erstmals (und offenbar befristet, ich konnte keine genaueren Angaben finden) wie die iPhone-Version gratis. Von beiden Versionen gibt es auch “immer kostenlose” Lite-Exemplare, falls jemand zu spät zur Free Party kommt. (Getestet: HD-Version am iPad 3. Gen.)

Downloadvolumen jeweils unter vier Stück Megabyte, was bemerkenswert ist. Wie ich schon immer sagte: Ein gutes Rätsel braucht nicht mehr. Bleibt garantiert auf meinem iPad, bis ich alle Runden gelöst habe.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, Die besten Spiele, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s