Musikalische Skizzen und Chiptunes ‘PixiTracker’ (Universal-App)

PixiTracker

Einfach zu bedienen und auch für Nicht-Musiker und Retro-Fans geeignet. Monaurale Soundausgabe. Fünf Sound-Packs inklusive (und es würde mich nicht wundern, wenn noch mehr hinzukämen). Umfassend ausgestattet mit audiotechnischen Tools wie MIDI-Keyboard-Unterstützung, Export to WAV, Audio-Copy/Paste und iTunes-Dateifreigabe.

Chiptunes bilden ein Genre innerhalb der computererstellten Musik, das sich durch einen charakteristischen Sound auszeichnet. Sein Ursprung liegt in der Heimcomputer- und Videospiele-Ära. Die ursprünglichen Chiptunes zeichnet aus, dass die Klänge durch Soundchips von – für heutige Verhältnisse recht einfachen – Synthesizern generiert und ausgegeben werden, welche die jeweiligen Töne in Echtzeit erzeugen. (Quelle: Wikipedia)

Die “portable open source (BSD License) application” ist vor einem Monat erschienen, erste Gratis-Aktion, Preis vorher: 1,59 €. 5,3 MB.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iOS Musik, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s