Der Alles-Rechner für das iPad: ‘HiCalc HD Pro’

Zumal das iPad ja bekanntlich ohne Standard-Rechner-App daherkommt, gibt es Ersatz zuhauf im dafür zuständigen Softwareladen. Doch die Suche hat ein Ende. Dieses empfehlenswerte Exemplar ist jedenfalls überkomplett augestattet und schlägt das iPhone-Original um Längen. Aus der Beschreibung, die der Hersteller ins iOS App Store gestellt hat:

Preisgekrönte Taschenrechner-App

HiCalc HD Pro ist der ultimative Taschenrechner und erledigt die Aufgabe von zwölf anderen Produkten zusammen:

Einfacher und wissenschaftlicher Modus, Währungsumrechnung, Einheitenumrechnung, Gleichungslöser, Arbeit mit Datum und Uhrzeit, Weltzeit, Konstanten, Trinkgeldrechner, Formellösungen, Stochastik (Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik), Modulo-Berechnungen, Graphen-Erstellung und Finanzen.

Zum Hauptmenü geht es über die Taste oben links (fünf Punkte). Die Applikation ist dort in den “Einstellungen” auf (leider nicht ganz gelungenes) Deutsch umstellbar und spielt tatsächlich alle Stücke inklusive History und Versand der virtuellen Papierrolle per E-Mail zum späteren Ausdrucken, weitere Details im Store.

Im Juni d. J. erschienen, zum zweiten Mal “very special limited time offer” zu null Euro (die erste Aktion im August hielt vier Tage lang an). 12,5 MB. Fehlt nur noch der Link ins Store mit dem Original-Namen der Applikation:

11 Taschenrechners in 1 – HiCalc HD PRO

TIPP!

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPad abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s