Kategorie Navigation: ‘GPSAlarms’ (Universal-App)

Wer dazu neigt, in Trambahn, Bus und U-Bahn die Station oder im ICE den Zielbahnhof zu verpassen, weil gerade ein Nickerchen gehalten, ein spannendes Spiel gezockt, eine neue Oper komponiert oder ein Film geschnitten wird, dem wird mit dieser App geholfen.

Sobald man sich dem Ziel nähert (was – unabhängig von nicht eingehaltenen Fahrplänen – über die GPS-Signale festgestellt wird), wird die optische und akustische Warnung/Ankündigung ausgelöst. Der gewünschte Alarmton kann ebenso wie die Auslöse-Distanz zum Ziel und die Maßeinheit (Kilometer/Meilen) gewählt werden.

Funktioniert auch, wenn die App (engl.) im Hintergrund läuft, oder das iPhone gesperrt ist. Suchfunktion für leichtere Adresseingabe. Für alle iOS-Geräte mit 3G-Mobilfunknetz. GPSAlarms erschien Mitte des Jahres und ist erstmals und befristet in Gratis-Aktion. Der Preis schwankt sonst zwischen 79 und 399 Eurocent. 1,5 MB.

TIPP!

GPSAlarms

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPad, iPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kategorie Navigation: ‘GPSAlarms’ (Universal-App)

  1. Ulli schreibt:

    Hi,
    vielen Dank für den Tipp. Hab’s probiert, aber die App hat mich nicht so richtig überzeugt, weil sie ziemlich krass am Akku zieht. Ich hab seit längerer Zeit “MapAlarm” installiert, da gefällt mir besser: kann dasselbe, schont den Akku, ist in Deutsch und immer gratis.

    Viele Grüße!

    • Habakuk schreibt:

      Nun, “MapAlarm” verwendet nicht die GPS-Signale (sondern sucht “bekannte” WiFi-Netze), was zu sehr ungenauen Ergebnissen in dünn besiedelter Umgebung führen kann. Es folgt Ironie: Am besten lässt man im Zug (wo man ein Ladegerät anstecken kann) beide Apps laufen. Sicherheitshalber. ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s