Steve-Jobs-Biographie (Gratis-Auszug), TV-Interview mit Autor Isaacson (Video)

Heute erscheint in den USA das mit großer Spannung erwartete Buch, das von Walter Isaacson geschrieben und vom kürzlich verstorbenen (Rossau-Bericht) Apple-Mitbegründer Steve Jobs autorisiert wurde.

Die englische Ausgabe ist in elektronischer Form bereits weltweit erhältlich (Edit: Inzwischen auch die deutsche).

“Ich möchte, dass meine Kinder über mich Bescheid wissen”, sagte Jobs, als er Isaacson anbot, seinen Lebenslauf aufzuschreiben. “Ich war für sie nicht immer zugänglich, und ich möchte, dass sie wissen warum, dass sie verstehen, was ich tat.”

Die direkten Links ins iTunes-Store zur iBook-Ausgabe (mit 144 Seiten Gratis-Auszug) sind weiter unten, außerdem folgen mehrere Videos. Bildschirmfoto vom iPad (volle Auflösung: click/tap):

Der Autor gab dem amerikanischen Fernsehsender CBS in der Sendung 60 Minutes ein Interview dazu, das in vier Video-Teilen (benötigen Flash) vom U.S.-Portal MacRumors in einem Blogposting zusammengestellt wurde:

Die komplette Fernsehsendung (43 Minuten) auf YouTube. – Etwas geringere technische Auflösung, dafür gleich hier eingebettet:

Das Werk ist für iOS-Geräte über die Apple-App iBooks (App-Store-Link zur Universal-App) beziehbar, hier die direkten Links in den iTunes-Bücherladen (der kostenlose Auszug der englischen Ausgabe bietet immerhin großzügige 144 Seiten):

Steve Jobs by Walter Isaacson

Die deutsche Ausgabe kann derzeit nur vorbestellt werden, und es gibt auch noch keinen Auszug:

Steve Jobs by Walter Isaacson (German Edition)

Außerdem der Film über eine Gedenkveranstaltung am Apple-Campus vor fünf Tagen (80 Minuten Laufzeit):

Apple: A celebration of Steve’s Life, October 19, 2011

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, iPad, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s