Richtungsweisend: Mini-Navi ‘Compass Pro GPS’

Compass Pro GPS

Wer aufwacht und sich auf einer Luftmatratze mitten im Ozean wiederfindet, braucht gar nicht zu verzweifeln: iPhone einschalten und diese App anwerfen, – ein kleiner Pfeil weist (laut Herstellerangaben) zuverlässig die Richtung zu einem vorher abgespeicherten Ziel, dorthin muss gepaddelt werden. Auch Pilzesucher im Wald und Jäger im Großstadtdschungel können das Dienstprogramm (engl.) – eigentlich eine Art Mini-Navi – gut gebrauchen.

Arbeitet nicht mit dem eingebauten Kompass, sondern über das globale Navigationssatellitensystem zur Positionsbestimmung (GPS), daher keine falschen Angaben aufgrund von Magnetstörungen. Es kann sein, dass man erst ein paar Schritte unter freiem Himmel gehen muss, bis die Anzeige akkurat Auskunft gibt und aufhört zu zittern. Ich habe noch nicht gründlich getestet, nur kurz gestartet und gecheckt, ob es läuft (iPhone 4).

Drei Skins (grafische Gestaltung) stehen zur Auswahl, Angaben in Kilometern und Meilen, Eingabe von Suchbegriffen möglich. Launige Beschreibung im iOS App Store. Keine drei Wochen alt, erste Version. 16,9 Megabyte, erstmals gratis (k. A. zur Dauer der Aktion).

Dieser Beitrag wurde unter Befristete Aktionen im App Store, iPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s