‘VLC’-Player nun auch am iPhone + Mac OS X ‘Lion’ mit iOS-Elementen + Sicherheitslücke in der iOS-4.1-Code-Sperre

Ein paar aktuelle Meldungen.

Der schon von anderen Betriebssystem-Plattformen bekannte und sehr vielseitige VLC Media Player wurde soeben aktualisiert und läuft jetzt auch am iPhone und iPod touch. Weiters gibt es ein paar Verbesserungen, so können Videos jetzt unterwegs innerhalb der App gelöscht werden.

App Store Link, gratis (Link tot, App wurde zurückgezogen, s. u.).

Update: Laut MacRumors sollte man sich beeilen, die Software downzuloaden, da es sein kann, dass sie bald zurückgezogen wird: Last Chance to Get VLC for iPhone/iPad? Likely to be Pulled from App Store? [Updated]. Tatsache! Die App VLC Media Player gibt es nicht mehr. Alternativen zum drahtlosen Streamen diverser Medien-Dateiformate: AnyPlayer (immer wieder mal in Gratis-Aktion) und AnyPlayer HD für das iPad.

Update (Juli 2011): Für alle, die wegen Problemen mit dem VLC Player unter OS X Lion hier gelandet sind, der Verweis ins entsprechende und offizielle VLC-Forum.

Das für 2011 erwartete Betriebssystem Mac OS X Lion (läuft auf “großen” Macs) soll – wegen des großen Erfolgs – Elemente vom “kleinen” iOS enthalten; so etwa die Scrollbar (Bildlaufleiste rechts), die Features “Auto Save” und “Apps resume” (iOS-Version von Multitasking/App switching) sowie iOS-Spiele und ein Mac App Store.

Heise außerdem:

iOS 4.1 Sicherheitslücke

Demnach ist es durch Ausnützen des Security-Bugs nicht möglich, vollen Zugriff auf die Funktionen des iPhone zu erlangen. Home- und Standby-Tasten bleiben ohne Wirkung, User berichteten jedoch, Musik abspielen beziehungsweise Voice Control (Spracheingabe) aktivieren zu können.

Die Meldungen, ob die Lücke mit den derzeitigen Vorab-Versionen von iOS 4.2 für Softwareentwickler geschlossen wird, zeigen unterschiedliche Ergebnisse. Da die Vorgangsweise nun bekannt ist, sollte man sich bis zum Schließen der Lücke nicht allzu sehr auf diese Code-Sperre verlassen. Demo-Video:

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, iPhone, iPod touch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ‘VLC’-Player nun auch am iPhone + Mac OS X ‘Lion’ mit iOS-Elementen + Sicherheitslücke in der iOS-4.1-Code-Sperre

  1. Pingback: Media Player ‚VLC for iOS‘ ist wieder da – mit WiFi-Upload, Dropbox-Sync und mehr… (Universal Retina 16:9) | Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s