Ersetzt Microsoft Google-Standard-Apps auf Apple-Geräten?

BusinessWeek berichtet über bereits seit Wochen stattfindenden Verhandlungen zwischen Apple und Microsoft, um die Google-Standardsuchmaschine im iPhone – und später womöglich auch noch jene im Mac-Safari – durch Microsofts Bing.com zu ersetzen. Der Wirtschaftsverlag nennt die wachsenden Rivalitäten zwischen Apple und Google als Grund:

“Apple und Google sind davon überzeugt, dass es sich beim jeweils anderen um den wichtigsten Feind handelt”, so eine jener Personen, die sich in der Gedankenwelt von Apple auskennen. “Microsoft ist jetzt eine Art Pfand in diesem Krieg.”

Nach Googles Eintritt in den Markt für Mobiltelefone und Apples jüngster Übernahme einer auf mobile Geräte spezialisierten Werbeplattform haben sich die beiden Unternehmen auf das Territorium der Konkurrenz begeben. Es wird vermutet, dass sich Apple auch von Google Maps auf dem iPhone distanzieren wird und – die Zusammenarbeit mit Microsoft könnte nur von kurzer Dauer sein – an einer eigenen Suchmaschine arbeitet.

Via Mac Rumors, die Wogen im dazugehörigen Forum gehen hoch. Wer ist gut und wer ist böse?

Das U.S.-amerikanische Telekommunikationsunternehmen Verizon ist offenbar ebenfalls zum Software-Giganten Microsoft gewechselt, dazu der Artikel von Boy Genius Report: Verizon Wireless pushing Bing as the only search option? Exzerpt:

Verizon Wireless sagte uns: “Standard auf unseren BlackBerry-Geräten ist jetzt Bing!”

Bookmarken und weiterempfehlen

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Google Cloud abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ersetzt Microsoft Google-Standard-Apps auf Apple-Geräten?

  1. Pingback: Erster Blick auf iPhone OS 4 [Update] « Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s