Zwei kleine Tipps für die Rechner-App

iP_Rechner
  1. Wie lösche ich die letzte eingegebene Ziffer? Tja. Eine Löschtaste (Rückschritt) sucht man vergebens, und “C” (Clear) löscht stets die ganze Zeile. Lösung: Durch einen Fingerstreich nach links (Swipe) in der Rechner-Displayzeile! Think Apple ;)
  2. Kopieren und Einsetzen funktioniert natürlich auch im Rechner. Einfach die Fingerkuppe etwas länger auf die Display-Zeile halten – schon färbt sie sich blau und bietet die Optionen! Somit kann etwa das Ergebnis einer Kalkulation kopiert oder eine lange Zahl aus einer E-Mail, Web-Seite oder einem Programm eingefügt werden.

Wieder mal zwei Tipps, die nicht im Benutzerhandbuch stehen und leicht übersehen werden. Sie funktionieren sowohl im einfachen (hochkant) als auch im erweiterten Modus (Breitbild) der standardmäßig auf jedem iDevice installierten Rechner-Applikation.

Bitte weiterempfehlen (vor der Benützung von “Share…” auf die Artikel-Überschrift klicken).

Bookmark and Share

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Die besten Tipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zwei kleine Tipps für die Rechner-App

  1. tribintosh schreibt:

    nette sache. danke
    du hast recht. das sowieso sehr schwer zugängliche handbuch ist was die grandiosen funktionen betrifft sehr mager :]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s