iPhone-Betriebssystem 3.0 ist da

iP_Software-Update_30

Apple veröffentlichte heute gegen 19 Uhr MESZ wie angekündigt das iPhone-Betriebssystem (OS Operating System) in der Version 3.0 (Build 7A341). Die Besitzer mögen ihre Geräte mit iTunes synchronisieren und auf der Hauptseite (Gerät in der linken Leiste markiert) unter dem Karteikartenreiter “Übersicht”, Listenpunkt “Version”  – “Nach neuer Software suchen”. Das Update ist 230 MB groß und wird vollautomatisch installiert. iPod-touch-User müssen für die Aktualisierung 7,99 Euro bezahlen, für iPhones (alle Generationen) ist es gratis.

Viele der neuen Ausstattungsmerkmale wurden in den letzten Wochen und Monaten detailliert beschrieben, auch bei uns. Apple fasst in einer Liste zusammen. Wie immer können Apple-Updates bedenkenlos empfohlen werden.

iP_Betriebssystem_Update_30_statusmeldung

In knapp dreißig Minuten war die Angelegenheit erledigt.

iP_update_30

Die neuen Einträge am Info-Bildschirm:

iPhone_Update_30_infoscreen

Heise: Apple veröffentlicht iPhone OS 3.0, iPhone OS 3.0 schließt 46 Sicherheitslücken

derStandard.at: iPhone OS 3.0 ist daiPhone OS 3.0 und die Darstellung von derStandard.at

Mac Rumors iPhone Forum: 100+ 3.0 Hidden Features – Umfangreiche Listen mit fast allen Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion (englisch)

Bookmark and Share

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Die besten Tipps abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu iPhone-Betriebssystem 3.0 ist da

  1. Alex schreibt:

    Sagt: Ihr habt ja auch Orange. Bei mir funktionieren die MMS nicht. Ich hab‘ auch kein Netzbetreiberupdate erhalten. Laut Email-Auskunft muss ich updaten und das iPhone reseten. Hab schon ein paar Mal neu gestartet. Laut Orange-Hotline (die Damen hat angeblich auch ein iPhone) kann man probieren, das Update zu wiederholen. Nur wie das gehen soll, hab ich noch nicht herausgefunden. „Check for Updates“ bringt auch nix. Da heißt es nur, dass OS 3.0 die aktuellste Software ist.

    Irgendeine Ahnung, wie ich MMS hinbekomme? Gerne auch per Email.

  2. Pingback: iPhone OS 3.1, iTunes 9 « Rossau

  3. Pingback: Mehr als 180 Apps auf dem iPhone installieren « Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s