Rasta Monkey hantelt sich ins App Store

Ein recht nettes 2D-Geschicklichkeitsspiel, bei dem es auch stark auf ein physikalisch abgestimmtes Timing ankommt, und das gratis (Unity-Plugin für den Browser erforderlich) auf jedem großen Bildschirm gespielt werden kann, steht nun auch um € 1,59 für den mobilen Einsatz am iPhone und iPod touch zur Verfügung.
ip_rasta-monkey

Rasta Monkey
App Store, AppShopper, Hersteller-Website

Zusammenfassung erster Erfahrungsberichte über das englischsprachige Spiel:

Die grafische Gestaltung soll (bis auf den Menü-Bildschirm) recht nett und flüssig aber nicht überwältigend sein. Gameplay am ehesten vergleichbar mit dem erst kürzlich aktualisierten Rolando (Rossau-Artikel) oder Sway; man muss den Affen geschickt von Ast zu Ast schwingen, dabei auch manchmal loslassen und springen, Goodies sammeln und Widersachern aus dem Weg gehen (oder über sie hinweg schwingen). Die raffinierte und einzigartige Physics-Engine (Simulation der Bewegungsabläufe) funktioniert gut.

Schwierigkeit am Anfang gering, später dann (wenn die Richtungspfeile fehlen) höher, Steuerung über Bildschirmecken (eine: Bewegung; zwei: Schwingen/Hanteln) etwas gewöhnungsbedürftig. Rasta-Musik, was sonst? Zehn Level sind nicht allzu viel, dennoch wird ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis unterstellt.

Der Entwickler verspricht für die Zukunft mehr Levels, dann jedoch zu einem höheren Kaufpreis. Hier sein Demo-Video für die iPhotch-Plattform (nur mit Musik, ohne Game-Sound):

Bookmark and Share

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Die besten Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rasta Monkey hantelt sich ins App Store

  1. Pingback: Apps-Aktionen im Februar (3. + 4. Woche) « Rossau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s