Pressespiegel

ip_webstandardDie Web-Präsenz des renommierten derStandard.at aus Wien bietet die mit großem Abstand objektivste und kompetenteste, umfassendste und aktuellste sowie ausgewogenste und meistkommentierte iPhone-Berichterstattung eines Massenmediums im deutschen Sprachraum. Der jüngste Artikel heißt Apple droht iPhone-Konkurrenz offen mit Patentklagen. Dazu auch der deutsche Computer-Fachverlag Heise: Apple sieht iPhone-Konkurrenz gelassen und Apple bekommt iPhone-Patent zugesprochen.

Und Spiegel Online am 26. Jänner 2008: Apple könnte Palm verklagen mit großformatiger Bilderstrecke T-Mobiles G1 im Test. “Die Wiederauferstehung muss vielleicht verschoben werden. Palms Smartphone Pre ist in Details dem iPhone so ähnlich, dass Beobachter einen Rechtsstreit mit Apple fürchten. Während die iPod-Firma mit dem Säbel rasselt, gibt sich Palm selbstsicher.” Die ORF-Futurezone widmet sich ebenfalls dem Thema und zitiert den Chef eines großen österreichischen Mobilfunk-Providers, der sich nicht entscheiden kann, welches das bessere Handy ist, und der auch sonst die eine oder andere nicht besonders qualifizierte Äußerung vom Stapel lässt: Google-Handy soll Österreicher werden.

ip_t-mobile-g1

Das Google-Handy: T-Mobiles G1
Hat schon jemand am iPhone ein Scharnier vermisst?
Bildquelle: Spiegel Online 

Ebenfalls lesenswert die Standard-Ansichtssachen: Geschenkt! – Spielereien am iPhone und Das iPhone als Spielzeug.

Spiegel Online: iPhone und Notebooks bescheren Apple Rekordumsatz.

Hochaktuell für die medizinischen Fakultäten (nicht nur am Alsergrund) berichtet eine der besten Wissensquellen ums iPhone weltweit MacRumors.com: Epocrates Essentials Now Available for iPhone. Weiteres Standardwerk: Medical Abbreviations (AppShopper-Link) sowie eine Übersicht zu weiteren Apps der Category Medical.

MacRumors außerdem zum Thema Konkurrenz: Apple Awarded iPhone and Multi-Touch Patent. Der Artikel Wireless Printing Apps for the iPhone bringt eine Übersicht zu Dienstprogrammen, die das drahtlose Drucken vom iPhone aus ermöglichen, und iPhone Games: Blue Attack!, Bobby Carrot Forever, Textropolis, SlotZ Racer spricht ja wohl Bände.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Die besten Tipps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Pressespiegel

  1. Andreas Vanek schreibt:

    Eine kleine Ergänzung: Nichts gegen den Standard. Die Zeitung und die Onlineversion zählen auch zu meinen Lieblingsinformationsquellen. Aber derStandard.at ist via iPhone leider nur sehr mühsam zu lesen. Will man sich den langwierigen Seitenaufbau sparen hilft eigentlich nur der Link derStandard.at/pda. Besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Was man (ich) sich wünschen würde (und nicht bloß vom Standard), wäre etwa das, wie es bspw. diePresse.com vormacht (zum Ausprobieren mit dem iPhone ansurfen!) oder überhaupt eine automatische Erkennung. Obwohl ich mit dem erwähnten Link Funktionalität und nicht die Inhalte meine, führt das bei mir dazu, dass ich unterwegs eher in der Presse nachschaue als im Standard… (Nachsatz: ..obwohl die so objektiv und kompetent etc. über das iPhone berichten)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s